Mein Unterricht ist stark geprägt von jahrzehntelangen Erfahrung im Livebetrieb. Mein Wunsch war, seit meiner Kindheit, mit anderen Menschen zusammen Musik zu machen und diese Musik auf die Bühne zu bringen und in Studios aufzunehmen.

Was für mich als Jugendlicher wie ein unerreichbarer Traum vor mir lag, realisierte sich u.a. dadurch, dass ich von Jazz bis Hip Hop, Blues, Rock, Folk oder Weltmusik, alles spielen wollte, was sich anbot.

Heute ist mein Ziel, von Anfang an im Unterricht in das gemeinsame Musikzieren zu gehen, egal ob im Einzel- oder Gruppenunterricht, in Ensembles, mit und ohne Menschen mit Behinderung (gibt es die überhaupt ...?).

1996-2002 Dozent für Saxophon, Klarinette, Harmonielehre, Gehörbildung und Bandworkshop an der Jazzschule "Jazzprojekt" am FMZ in München.

Seit 1996 Unterricht an der Musikschule Vaterstetten für

Saxophon, Klarinette, Clarineau, Bläserensembles, Jazz Rock Bands und Big Band.

Klassenmusizieren, Schulbands, Schulorchester und Musikgruppen an Förderschulen, Grund- und Mittelschulen.

2013-2014 Klassenunterricht im Fach Musik an der Freien Waldorfschule in Landsberg.

2017-2019 Unterricht Klarinette am Musikzentrum in Schondorf am Ammersee

seit 2017 Inklusive Musikgruppen am Förderzentrum Seerosenschule in Poing / Lkr. Ebersberg und in der Musikschule Vaterstetten.

Freischaffender Dozent für Musik im Klassenzimmer und Schulbands (u.a. für Grund- und Mittelschulen, VBSM).