Inklusive Bands und Klassenmusizieren an der Musikschule, Förderschulen und allen allgemeinbildenden Schulen

Musik machen für und mit allen, egal mit wieviel Erfahrung am Instrument oder Stimme und unabhängig von Vorbildung, Begabung(?) oder Einschränkung der Teilnehmer.
Wir spielen gemeinsam von Anfang an bekannte und beliebte Lieder, entwickeln zusammen eigene Arrangements und vielleicht sogar eigene Songs. Jeder Mitspieler sucht sich selbst aus, welche Stimme er spielt, ob er begleitet, die Melodie übernimmt und wie schwer oder leicht seine eigene Stimme sein soll.
Es geht sofort mit Musik los und jeder kann mitmachen auf seinem momentanen Stand, sogar wenn man noch nie Musik alleine oder mit anderen gemacht hat!
Die Inklusive Band ist keine Musikgruppe ausschließlich für Menschen mit Einschränkungen oder Behinderungen, sondern für alle die entspannt miteinander musizieren möchten!

Geprobt wird einmal die Woche eine Stunde in der Musikschule Vaterstetten. Wir haben Instrumente und Percussion, etc. vor Ort, so dass man zu Beginn nicht einmal ein eigenes Instrument beherrschen oder besitzen muss.

2012-2014 Schulbands an der Grund- und Mittelschule in Poing/Lkr. Ebersberg.

Seit 2017 Holzbläsergruppe und seit 2018 Musik AGs an der Förderschule Poing sowie Klassenmusizieren in der Kooperationsklasse an der Grundschule Parsdorf mit der 1. Klasse der Korbiniansschule Steinhöring (FÖZ Schwerpunkt geistige Entwicklung).